13 Beauty-Tipps und Tricks, die jede Frau kennen muss!

1447255362 collage beauty hacks high
Foto: “rouge” von Mariam Boabbas, CC BY 2.0, Frisur und Make-up: barcoo
140603 victoria googleplus 600x600 von Victoria
13.11.2015

Wir lieben Tipps in allen Lebenslagen. Wenn sie dann auch noch unsere Schönheit betreffen, ist es um uns geschehen. Wir haben die besten Beauty-Tipps für Dich zusammengetragen.

1. Locken ohne Lockenstab

Besonders Frauen mit glattem Haar wünschen sich natürlich gewellte, lockige Haare. Mit Haarklammern oder Haarband zauberst Du Dir Locken ohne Glätteisen und Lockenstab!

frau lockige haare Foto: “Femme Fatale” von Martin de Witte, CC BY 2.0

2. Größere Augen

Viele wünschen sich wache, große Augen. Wer dies nicht von Natur aus hat, kann mit Eyeliner, Concealer und Mascara nachhelfen. Wir geben Dir die besten Tipps für größere Augen.

3. Haare richtig waschen

Wir waschen täglich oder mindestens mehrmals die Woche unsere Haare. In der Routine können sich allerlei Fehler beim Haarewaschen einschleichen, von zu heißem Wasser, bis zur richtigen Menge Shampoo und das sind nur einige Beispiele.

haare waschen Foto: “Washing my hair” von Desi, CC BY 2.0

4. Die richtige Augenbrauenform

Deine Gesichtsform ist nicht nur ausschlaggebend für Frisur und Styling, sondern bestimmt auch die Form Deiner Augenbrauen. So zauberst Du schöne Augenbrauen!

5. Jünger aussehen

Wusstest Du, dass schwerer Kajalstift und dunkler Lippenstift Dich alt aussehen lassen?

lippenstift rot Foto: “rouge” von Mariam Boabbas, CC BY 2.0

6. Schöne Wimpern

Nachdem wir gelernt haben, wie wir uns jünger (bzw. nicht zu alt) schminken, ist es Zeit, Dich in 5 Schritten zu perfekten Wimpern zu führen. So viel sei gesagt: Dein Föhn und eine Wimpernzange spielen dabei eine Rolle.

7. Tolle Alltagsfrisuren

Oft laufen wir tagein, tagaus mit der gleichen Frisur herum. Dabei gibt es viele tolle Hairstylings, wie den 20-Sekunden-Undo-Knoten oder eine einfache Hochsteckfrisur, die schnell gemacht sind.

hochsteckfrisur Foto: barcoo

8. Keine Augenringe mehr

Die Nacht war kurz und der Morgen früh? Einige der Hausmittel gegen Augenringe und müde Augen sind frische Minze und Teebeutel.

9. Ciao, Mitesser

Eine reine Haut ist ein Schönheitsideal, das viele anstreben. Gegen lästige Mitesser gibt es Hausmittel wie Kamillentee, Teebaumöl und Honig.

schöne frau reine haut Foto: “beautiful faces” von Tom Merton, CC BY 2.0

10. Eyeliner richtig auftragen

Ein schön geschwungener Lidstrich ist ein echter Blickfang. Damit er gelingt, sagen wir Dir, welche Eyeliner-Fehler Du fortan umgehen kannst. Ein Tipp: Setz Dich beim Schminken hin.

11. Beauty-Hacks für Brillenträgerinnen

Ein schönes Brillengestell verleiht so manchem Gesicht das gewisse Etwas. Wer Brille trägt, sollte die Lippen betonen, die Augenbrauen richtig formen und helle Farben (bei Kurzsichtigen) wählen. Wir haben weitere Beauty-Hacks für Mädels mit Brille zusammengestellt.

brillenträgerin Foto: “moi” von Soffie Hicks, CC BY 2.0

12. Reine Haut

Nachdem wir schon die Mitesser beseitig haben, kommen wir zu weiteren ungewöhnlichen Hausmitteln, die für eine reine Haut sorgen. Dazu gehören Kurkuma, Jojobaöl, Mönchspfeffer-Tee und Kartoffeln!

13. Du brauchst: Einen Löffel

Schau mal in Deine Kosmetiktasche, befindet sich dort ein Löffel? Dieses kleine Tool hilft Dir beim Mascara auftragen, Wimpern formen und dient als Mischpalette. Das sind nur einige Gründe, warum ein Löffel in keiner Kosmetiktasche fehlen sollte.

Das könnte Dich auch interessieren

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel