Das denken Männer wirklich über Deine Brüste

1465460853 brueste haende anfassen high
Bild: “more breasts” von craigfinlay, CC BY 2.0
 dsc2671 von Marcel
09.06.2016

Wenn man über Männer und Brüste nachdenkt, ist das Klischee schnell gefasst. Die denken doch auch nur: "Geil, Möpse!" Aber was geht wirklich in den Köpfen der Männer vor?

Ja, wir mögen sie schon ziemlich

Es stimmt schon, Männer finden Brüste toll. Und tatsächlich sind sie meistens das Erste, worauf wir schauen. Aber oft ertappen wir uns selbst dabei und wenden den Blick schnell ab. Ich möchte hier nicht die Ausrede des evolutionären Reflexes übermäßig strapazieren, aber an einem kurzen Blick ins Dekolleté ist er wohl doch schuld. Das unterscheidet sich natürlich vom regelrechten Gaffen, was einfach nur auf soziale Inkompetenz hindeutet.

mann_frau_ausschnitt_brueste_anstarren Foto: “ommioddio non avevo mai visto niente di simile prima” von giulio nepi, CC BY 2.0

Größe und Form …

… spielen für Männer laut des Neurowissenschaftlers Dr. Larry Young hingegen nicht wirklich eine übergeordnete Rolle. Hier kommt es eher auf den persönlichen Geschmack an. Deshalb ist es gut, dass es so unterschiedliche Formen von Brüsten gibt. Wichtig ist für uns eher, dass die Brüste insgesamt zur Frau passen. Dass Männer nur auf eine große Oberweite stehen, ist deshalb genauso ein Klischee wie die Annahme, wir würden nur Blondinen attraktiv finden. Überhaupt sind die Brüste für viele Männer nicht einmal das ausschlaggebende Merkmal für Attraktivität, sondern es können auch der Po oder die Füße sein.

brueste_bikini Foto: “Bikini Season” von Butz.2013, CC BY 2.0

Was denken Männer denn nun?

Tatsächlich denken wir in den meistens Fällen an nichts Konkretes. Wir riskieren mal einen Blick aus Interesse und freuen uns dann, wenn wir ein für uns schönes Dekolleté sehen. Ich habe auch noch nie mit anderen Männern über schöne oder hässliche Brüste gesprochen, so was gibt es für uns nicht. Tatsächlich ist es wohl so, dass wir Brüste, die uns nicht gefallen, wohl auch gar nicht aktiv wahrnehmen. Wahrscheinlich stimmt also der Spruch, dass Frauen mehr darüber nachdenken, was Männer denken, als wir überhaupt denken.

Auch interessant für Dich

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel