8 geniale Tricks, die den Sommer noch besser machen!

1429087331 sommer collage high
Foto: “Spilled Baby Powder” von Austin Kirk, CC BY 2.0
140603 victoria googleplus 600x600 von Victoria
14.04.2015

Sommer, Sonne, Strand – oh ja, es ist bald wieder so weit. Damit Dein Sommererlebnis noch traumhafter wird, haben wir nützliche Tipps für Dich zusammengestellt.

1. Handy bleibt geschützt

Auch am Strand wollen wir texten, Fotos machen oder E-Mails abrufen. Damit keine Sandkörner ans Handy gelangen, stecke es einfach in eine verschließbare Plastiktüte, sie sollte durchsichtig und so dünn sein, dass Du trotzdem noch tippen kannst.

2. Besorge Dir eine Kühltasche.

Egal, ob für Schokolade oder eisgekühlte Getränke: Eine Kühltasche lohnt sich im Sommer immer (in Form eines Rucksacks z. B. bei Amazon).

3. Benutze Muffinförmchen als Insektenschutz.

Somit kannst Du trinken und bist gleichzeitig vor lästigen Viechern geschützt.

Wir haben weitere geniale Lifehacks für Deine Alltagsgegenstände zusammengestellt.

4. Nimm ein Spannbettlaken am Strand.

Wer kennt es nicht, kaum ist das Strandtuch ausgebreitet, ist es voller Sand. Mit einem Spannbettlaken passiert Dir das nicht mehr. Clever!

5. Schlüssel, Geld und Handy sicher verstaut

Packe Deine Wertsachen in eine leere Sonnenmilchtube. In diesem Versteck sind Handy, Schlüssel und Geld sicher.

Tipp: Auch in einem leeren Labello lässt sich wunderbar der Notgroschen verstecken. Warum sind uns diese Tricks nicht schon früher eingefallen?

6. Mach Aloe Vera-Eiswürfel

Jeder sollte Aloe Vera zu Hause haben. Die Eiswürfel sind perfekt, um Deine Mückenstiche und den Sonnenbrand zu verarzten.

7. Sand leichter entfernen mit Babypuder

Der Sand vom Strand geht manchmal echt schwer von den Füßen ab. Mit etwas Babypuder geht es viel leichter, probiere es aus! Wir erzählen Dir, warum Du außerdem Produkte für Babys verwenden solltest.

8. Keine heißen Hände mehr am Lenkrad

Drehe das Lenkrad, bevor Du den Motor ausmachst, sodass Du Dir beim Einsteigen nicht die Finger am aufgeheizten Lenkrad verbrennst. Vergiss beim Starten nicht, dass die Räder gedreht sind.

Das könnte Dich auch interessieren

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel