Kräuter gegen Alltagsstress

1416306161 lavendel 800x450 high
Foto: “lavender” von Helen Cook, CC BY-SA 2.0
140603 victoria googleplus 600x600 von Victoria
19.11.2014

Abschalten zu können am Abend und am Wochenende, das ist die hohe Kunst, die viel zu wenige beherrschen. Wie so oft helfen alte Hausmittel, die schon im Mittelalter bekannt waren.

Lavendel, Johanniskraut, Melisse

Manche greifen am Abend zu Alkohol, um zu entspannen. Doch um durchzuschlafen, solltest Du lieber auf natürliche Hausmittel zurückgreifen, nicht umsonst wusste man schon im Mittelalter um die positive Wirkung von Lavendel. WDR Servicezeit zeigt im Clip (der ursprünglich beim NDR lief), was Lavendel, Johanniskraut, Melisse und Co. drauf haben und lässt zwei Experten zu Wort kommen.

Schau Dir den Clip an und erfahre, wie man außerdem aus Lavendelöl und Milch ein entspannendes Bad zubereitet sowie Akupressur anwendet, um zu entspannen.

Heilkräuter

Was sagst Du?

Auf welche Hausmittel zur Entspannung setzt Du?

Das könnte Dich auch interessieren

Quellen

WDR (10.2014)

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel