10 Lifehacks, die unser Erwachsenenleben leichter machen!

1447767592 weinglaeser lego high
Foto: “#LEGO #starwars #Stormtrooper” von Achim Hepp, CC BY-SA 2.0, Ken @ alawine/Twitter Screenshot
Photo von Marion
19.11.2015

Erwachsensein ist manchmal ganz schön anstrengend. Diese genialen Tipps machen Dir den Alltag etwas leichter.

1. Kühle Deinen Wein mit gefrorenen Weintrauben

Das sieht witzig aus und verwässert den Wein nicht.

2. Iss Gurke, wenn Du Alkohol trinkst

Im Gegensatz zu Chips und Co. enthalten Gurken viel Wasser. So minderst Du Deinen Kater am nächsten Morgen.

3. Kauf Dir ein Ladegerät für die Arbeit

Als Erwachsener ist “Mein Akku war leer” keine Entschuldigung mehr. Aus den Lego-Figuren Deiner Kids kannst Du Dir noch eine coole Ladekabel-Halterung basteln.

4. Hab immer einen Stoffbeutel in Deiner Handtasche

So kannst Du spontan auf dem Heimweg noch ein paar Lebensmittel einkaufen.

5. Notiere Dir immer den Namen Deiner Gesprächspartner

Egal, ob Du mit der Hotline Deiner Bank telefonierst oder etwas beim Online-Versand reklamierst, notiere Dir immer den Namen der Person, mit der Du gesprochen hast. Sollte es jemals Probleme geben, wird Dein Argument durch den Namen mehr Nachdruck haben: “Ich habe mit Frau Müller gesprochen und sie hat mir versichert, dass ich die Jacke kostenlos umtauschen kann.”

6. Mache ein Loch in Dein Essen

Wenn Du Essen in der Mikrowelle erwärmst, mache ein Loch in die Mitte. So wird es sich schneller erwärmen.

7. Kerze mit Nudel anzünden

Eine Kerze, die in der Mitte heruntergebrannt ist, kannst Du mit einer Spaghetti anzünden. Das ist superpraktisch, gerade jetzt in der Weihnachtszeit.

8. Käse mit Zahnseide schneiden

Du hast einen Erwachsenenabend mit Käse und Wein. Mühe Dich nicht damit ab, den weichen Käse mit einem Messer zu schneiden. Zahnseide (ohne Geschmack natürlich) erledigt diesen Job viel einfacher und ordentlicher.

9. Mach ein Foto, wenn Du jemandem etwas borgst

Kennst Du das auch? Du willst endlich mal wieder Deinen Lieblingsfilm anschauen, aber Du kannst die DVD nirgends finden. Damit Du zukünftig nicht vergisst, wem Du was geliehen hast, mache einfach ein Foto der Person mit dem geliehen Gegenstand. Schon musst Du Dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen.

10. Kühle Dein Bier in 2 Minuten

Alles, was Du brauchst, um schnell Dein Bier zu kühlen, sind Wasser, Salz und Eiswürfel.

Das interessiert Dich auch

Quellen

Cosmopolitan (4.2014)

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel