So öffnest Du Dinge, die sich vorher gewehrt haben

1417447187 packung muenzen collage high
140603 victoria googleplus 600x600 von Victoria
13.12.2014

Egal ob Schokoriegel, Knoblauch, Pistazien oder Kronkorken: Oft wehren sich die Dinge, an die wir schnell herankommen möchten. Diese 9 Tipps verhelfen Dir zum schnellen Erfolg.

1. Glas mit Löffel

Wir drehen, schimpfen, hauen und das Glas will immer noch nicht auf! Du kannst ihm entweder mit einem Löffel, einem Messer oder einem Tape zu Leibe rücken.

glas mit löffel öffnen

2. Kronkorken mit Papier

Nicht immer ist ein Flaschenöffner zur Hand, mit einem simplen Blatt Papier geht es auch.

flasche mit papier öffnen

3. Pistazie mit Pistazie

Wer kennt es nicht: übrig bleiben immer die Pistazien, die nicht zu öffnen gehen. Mit der Spitze der einen Pistazie kannst Du die widerspenstige andere öffnen. Dafür musst Du ähnlich wie mit einem Schraubenzieher in die Schale bohren. Schont Fingernägel und Nerven.

pistazien Foto: “Pistachios II” von Danielle Scott, CC BY-SA 2.0

4. Kokosnuss mit Hammer

Kokosnüsse sind einfach lecker, gehen aber leider schwer zu öffnen. Stich die Kokosnuss zuerst mit dem Schraubenzieher ein, um das Wasser ablaufen zu lassen. Öffne sie dann mit dem Hammer.

5. Schokoriegel mit Münze

Die Verpackung ist zu rutschig oder warum auch immer: Wir kommen nicht an den Riegel! Mit zwei Münzen geht es ganz einfach.

münze öffnet verpackung

6. Orangen mit Trick einfacher schälen

Jeder schält sie irgendwie anders, warum nehmen wir nicht einfach immer diesen Trick?

orange schälen

7. Plastikverpackung mit Dosenöffner

Luftdicht eingeschweißte Dinge in Sichtverpackungen lassen sich schwer öffnen. Mit dem Dosenöffner geht es viel einfacher!

verpackung oeffnen

8. Knoblauch mit Plastikdose

Knoblauch verfeinert viele Gerichte, wäre nur das lästige Schälen nicht. Gib den Knoblauch doch einfach in eine Plastikdose, ordentlich schütteln und schon ist die Schale ab!

knoblauch trick

9. Weinflasche mit heißem Wasser

Viele Wege führen nach Rom. Wenn Du keinen Flaschenöffner zur Hand hast, versuche es mit heißem Wasser. Koche es auf und gieße es langsam über die verschlossene Weinflasche. Der Korken löst sich dann allein aus dem Flaschenhals. Hier gibt es noch zwei andere Tricks, um Weinflaschen zu öffnen.

10. 5 Bierflaschen auf einmal Öffnen

Das klingt unglaublich: Man kann mit einem Zollstock 5 Bierflaschen auf einmal öffnen. Bei unserem Test hat es auch erst beim zweiten Mal geklappt. Aber schnapp Dir einfach 4 Freunde, 5 (Bier-) Flaschen mit Kronkorken-Verschluss, hol den Zollstock raus und probier es aus!

Und hat es geklappt?

Hat der Trick bei Dir geklappt? Oder denkst Du, dass er ein Fake ist?

Empfohlene Artikel

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel