So sieht ein natürlicher Kaiserschnitt aus!

1464782288 natuerlicher kaiserschnitt button high
Foto: Natural Caesarean (C-Section) Torbay Hospital/ Screenshot via YouTube
von Sarah
02.06.2016

Ein Kaiserschnitt kann auch natürlich sein. Eine Frau aus Amerika hat sich für diese Entbindungsmethode entschieden und zeigt sie stolz der ganzen Welt.

Wie funktioniert das?

Bei einem natürlichen Kaiserschnitt wird von den Ärzten ein Einschnitt in den Bauch vorgenommen. Anders als bisher ist jetzt das Baby selbst gefragt. Es soll sich aus eigener Kraft aus dem Bauch herausstrampeln. Bei Schwierigkeiten helfen die Ärzte natürlich nach. Diese Art der Geburt dauert etwa vier Minuten. Nachdem das Baby vollständig draußen ist, wird es der Mutter an die Brust gelegt.

Und so sieht es aus!

Eine junge amerikanische Mutter namens Sarah hat sich für diese Art der Entbindung entschieden, weil eine natürliche Geburt bei ihr nicht möglich war. Sie war sehr zufrieden mit dieser Variante und wollte ihr Glück mit der Welt teilen. Deswegen stellte sie ein Video der Geburt online.

Das interessiert Dich auch

Quellen

Brigitte Mom (6.2016)

Beliebteste Artikel

Verwandte Artikel